Vernissage am Di 9.1.24 um 19 Uhr
Einführung: Sabine Rheinhold, Katharina Holstein-Sturm und Heidemaria Thiele
Werkstattgespräch Do 18.1.24 um 18 Uhr
Die Künstlerinnen führen durch die Ausstellung
Vom 9. – 27.1.24 stellt die GEDOK, das älteste und europaweit größte Netzwerk von Künstlerinnen, in der ersten Ausstellung des Jahres wieder ihre neuen Mitglieder in der eigenen Produzentinnengalerie in Hamburg vor.
Starke Kunst am Start:
Wie immer sind aufregende Kunst und ausgesucht schönes Kunsthandwerk zu sehen.
Sarah Schoenewald, Manu de Assis und Ilsemargret Luttmann präsentieren Werke über kulturelle Identitäten. Anna Nau zeigt Werke an der Schnittstelle zwischen Mode, Kunst und Konzeptionalität.
Gerten Goldbeck betreibt eine Werkstatt für alle manuellen Drucktechniken ist, Gründerin der internationalen Netzwerk-Druckgrafik und hat den Skulpturenpark Kunstfeld Pedingworth aufgebaut.
Aus Gefundenem, Gebrauchtem, Alltäglichem erschafft Stephanie Hüllmann ihre Assemblagen.
Christa Priess und Charlotte Livine arbeiten mit digitalen Zeichnungen und digital veränderten Fotografien, Ulla Graßt mit Serien und Reduktion.
Die Kunsthandwerkerin Nana König spielt mit Gegensätzen und Kontrasten in Keramik, die Goldschmiedin Svea Imholze schafft aus dünnen Blechen und Drähten dreidimensionale Körper und Räume.
Auch die Violinistin Anja Gaettens ist mit dabei. Ausdrucksstarke Werke noch lebender Komponist:innen spielt sie so vielfältig und außergewöhnlich, dass man zweimal hinhören muss.