Herzlich Willkommen auf den Seiten der GEDOK Hamburg!
Die GEDOK Hamburg ist mit derzeit ca. 200 Mitgliedern eine der größten der 23 Regionalgruppen der GEDOK, dem Verband der Gemeinschaften der Künstlerinnen und Kunstfördernden e.V.
Grundgedanke der gemeinnützigen Organisation ist es, Künstlerinnen aller Disziplinen zu vernetzen und zu fördern, ihre Arbeiten und Leistungen in der Öffentlichkeit bekanntzumachen und den Kontakt zwischen Kunstfördernden und Künstlerinnen zu ermöglichen. Als europaweit größtes Künstlerinnen-Netzwerk vereint sie Bildende und Angewandte Kunst, Literatur, Schauspiel und Musik.
Im Kunstforum der GEDOK Hamburg finden regelmäßig wechselnde Ausstellungen, Konzerte, Lesungen und Messen statt.



In der Schwebe
Helga Maria Albrecht – Barbara Deveny – Susanne Dettmann – Agnia Lauren – Karin Lieschke – Hanna Maizahn – Katrin Müller – Elke Pieprzyk – Andrea Rausch – Tina Seidenberg – Juliane Sommer – Mareile Stancke
Vernissage: Dienstag, 23.6.2026 um 19 Uhr
Begrüßung: Susanne Dettmann und Tina Seidenberg
Musik: Marija Jankova Noller
Werkstattgespräch: Samstag, 11.7.2026 um 15 Uhr
Ausstellungsdauer: 24.6. bis 11.7.2026


SEASIDE mit Malerei von Anja Witt
Vernissage: Dienstag, 4.8.2026 um 19 Uhr
Begrüßung: Martina Pleyer
Werkstattgespräch: Samstag, 8.8.2026 um 14 Uhr
Ausstellungsdauer: 5. bis 15.8.2026

Konzert am 25.6.2026 um 18 Uhr
Aufgeführt werden Werke des 20. Jhs. für 1-2-3-4-5-6 Hände
Am Klavier: Ana Miceva, Yasuko Oshikawa, Marija Jankova Noller.
Das Konzert erscheint in der Reihe „Salon pour lda „, einer Initiative zum Jubiläum „100 Jahre Gedok“ und im Rahmen des Blurred Edges Festivals.


JAHRESGABEN 2026 von Anja Witt, Helga Maria Albrecht, Christa Prieß


Jubiläums-VIDEO von Nanette Zimmermann zum Download
Ausstellungskatalog: … da blüht uns was
Veranstaltungshinweis der Bundes-GEDOK:
INGEBORG BACHMANN – JEMAND, DER EINMAL ICH WAR


























































































