Dienstag, 5. August 2025 um 19 Uhr
Einführung und Essay: Sibylle Hoffmann
Führung, Werkstattgespräch oder kurzer Workshop:
jeweils donnerstags und samstags ab 15 Uhr
Ausstellungsdauer: 6. bis 23. August 2025
Vom 6. bis 23. August 2025 zeigt die Künstlerin Stephanie Hüllmann in den Räumen der GEDOK Hamburg eine Auswahl ihrer aktuellen Werke: Assemblagen, Installationen und Zeichnungen, die mit feinem Gespür auf das „offensichtlich Verborgene“ in unserer alltäglichen Umgebung blicken.
Aus Fundstücken, teils aus der Natur, teils aus dem Kreislauf des Weggeworfenen, entstehen vielschichtige Wandarbeiten. Jedes Element wird einzeln von Hand auf Leinwand genäht. So verdichten sich kleinste Dinge zu skulpturalen, beinahe körperhaften Kompositionen, die sich dem flüchtigen Blick entziehen.
Stephanie Hüllmanns künstlerische Praxis ist eine bewusste Gegenbewegung zur Eile und Oberflächlichkeit. Ihre Arbeiten fordern Aufmerksamkeit und laden dazu ein, die Tiefe der Wahrnehmung zurückzugewinnen. Denn gerade das Offensichtliche bleibt in Zeiten gesellschaftlicher und ökologischer Umbrüche oft unbemerkt.