KunstforumPanorama_Slider_Desc
ElkeMeyerStonies_Slider
BarbaraPier_Slider
GabrieleKurthSchell_Slider_neu
EleRunge_Slider_neu
BarbaraGuthmann_Slider
Marina Krog Plissee, Aquarius
PamelaCoates_Slider
AnnaWuerth_Slider_neu
M.Hahn EFFIE BRIEST 30 x 15 x3cm 2018
A.Reher_Tableaux "und stopp!"_LW 15 x 15 cm, handcolorierte Foto
MonaWolfs_Slider
Martina Detjen_apocalypse1_ 90x70cm_Direktdruck auf AluDibond_20
K. Ortleb_Slider
SibylleHauswald_Slider
KarinLieschke_Slider
JacquelineChristiansen_Slider
ChristinaQuilitsch_Slider
H.SchulzMons_Slider
AstridKrueger_Slider
AnjaWitt_Slider
Monika Lutz_Slider
JulianeSommer_Slider
JohannaWunderlich_Slider
ViktoriaMeienburg_Slider
Julia Hühn-eSimon_Netzwerk_Stolagefilzt_2020
Heike Suzanne Hartmann-Heesch_Slider
CarmenHillers_Slider
FrancescaCogoniHempling__Slider
KatrinMüller_Slider
AndreaRausch_Slider
ArianeForkel_Slider
UteMetaKühn_Slider
AstridVehstedt_Slider
GabrieleWendland_Slider_neu
UlaDahm_Slider_neu
KarinWeissenbacher_Slider
Helga Albrecht ·Stiller Ozean · 20217 · 3 Fotografien
GiselaMeyerHahn_Slider
TillaLingenberg_Slider
HalinaBober_Sliderfoto
HannaMalzahn_Sliderfoto
AnnaAnderson_Sliderfoto
KerstinPetersen_Sliderfoto
BarbaraLorenzHoefer_Slider
MarciaLemkeKern_Slider
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Steinzeug Kräuterhalter
farmersm.doc
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
GundulaThors_Slider
AlexandraHinzWladyka_Slider
x-default
MargittaSchenk_Slider
KorneliaKirwald_Slider
JuttadeVries_Slider
LillimorMahlstaedt_Slider
Claudia_Ruediger_Slider
GabrieleWalter_Slider
PetraKlischat_Slider
CarolinBeyer_Slider
UrsuUnbehaun_Slider
SusanneBehrens_Slider
Marjon_Reinsberger_Slider
Simone Fezer_Detail Ausstellungsansicht tipping point_Glasmuseum
claudia_hoffmann_Slider
Holstein-Sturm_Slider
2020-05-27_16-17-22_649x
MaraScholz_Slider
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
SibylleHoffmann_Slider_neu
GiselaMilse_Slider_neu
UrsulaVerburg_Slider_neu2
Bettina-Niemeyer_Slider
Essaouira_2015_Annette_Falck
Daria Karmina Iossifova_Sliderfoto
Ute Wilke-Du-und-Ich-175x145cm-Acryl-und-Pigmente-auf-ungrundier
MariaJankovaNoller_Sliderfoto
Marouf_Sliderfoto
1 Almut E. Broër earth hour I watercolor 35x50cm 2018
Eva Wehdemeyer_Sliderfoto
Andrea Meyer_Sliderfoto
HeidemariaThiele_Sliderfoto
UlrikeSchuechler_Sliderfoto
Anne Schroeder, Meise, Monotypie, 2019
Katja de Vries_Sliderfoto
KarinNennemann_Sliderfoto_Foto_KerstinSchomburg
Ulrike Isensee_sliderfoto
Anne Andersson_sliderfoto
Gudrun Arp_sliderfoto
SONY DSC
Ingrid Ullrich_sliderfoto
Alexandra Albrand_sliderfoto
Ana Miceva_Sliderfoto
Ewelina_Nowicka_Slider
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
ElkePieprzyk_Slider_neu
BibiGündisch_Slider_neu2
Christine Grandt Treibholzkunst-SiSaSägezahn-Assemblage-2020
Claudia Craemer_Sliderfoto
KathrinBickMüller4_Slider
previous arrow
next arrow
PlayPause

SO und SO! Ein Paar, zwei Handschriften [16.3. bis 3.4.2022]

Katrin Schober, Keramik und Eberhard Schober, Malerei

Vernissage: Dienstag, 15.3.2022 um 19 Uhr
Begrüßung: Annemarie Stoltenberg
Musik: Ingolf und Tim von „Beat Crazy“

Katrin Schober
Meine Keramiken in dieser Ausstellung behandeln hauptsächlich das Thema WASSER und KINDERFANTASIEN. Ich benutze unterschiedliche Brenntechniken, wie Steinzeug, Rakubrand und Obvara (eine osteuropäische Technik, um Gefäße dicht zu machen).
Bei den Wasser-Stücken schmelze ich kleingestoßenes Glas auf der Glasur aus (Recycling von Flaschenglas) Die Kinderzeichnunge (meistens auf Porzellan) entstanden bei meinen Keramik-Kinderkursen in den Grundschulen in Großhansdorf und Hoisdorf.

Eberhard Schober Text zu den „Tage / Skizzenbüchern“
Schon immer habe ich ein Tagebuch geführt und meine persönlichen Erlebnisse in Bild und Wort festgehalten.
Eine Seereise 1964 war der Anfang. Damals fotografierte ich noch und entwickelte die Negative selber. So entstanden zufällig durch schlechtes Fixieren interessante Sepiatöne, die für mich für Vergangenes stehen. Texte, Skizzen und Fotos sind also das Fundament für meine „Erlebnis-Bilder.“ Aus diesem Fundus wähle ich aus und verarbeite sie zu großformatigen Bildern. Manchmal verlieren die Skizzen an Frische, doch gewinnen sie durch neue Ideen und malerische Intensität. Alle Arbeiten verbindet das Text-Bild Raster, das mich als Art-Director geprägt hat.
Mein Malwerkzeug sind Akrylfarben, die schnell trocknen und immer wieder übermalbar sind, sowohl deckend als auch lasierend.
Für die Texte eignet sich am besten die gute alte Stahlfeder, breit oder spitz. Der Duktus entsteht durch gekritzeltes oder schnelles spontanes Schreiben. Als Malgrund bevorzuge ich Papier oder Pappe mit rauer Oberfläche, so das Farben eine plastische Oberfläche erhalten.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner