KunstforumPanorama_Slider_Desc
previous arrow
next arrow
PlayPause

Videos

Slideshow für die ‚INC corporating art fair‘, eine Kunst Messe, die vom 26. – 29. August 2021 im Oberhafenquartier in Hamburg stattfand.Auch die GEDOK Hamburg präsentierte sich hier und stellte dem Publikum das Künstlerinnen-Netzwerk vor.

Slideshow © Julia Hühne-Simon

Textile Facetten: Klassische Handwerkstechniken treffen auf modernes Design: Neun Textilkünstlerinnen der GEDOK Hamburg präsentieren ihre aktuellen Arbeiten in der Sonderausstellung im Schloss Meyenburg, 2021.

Die Künstlerinnen: Heidrun Allers, Anne Andersson, Ula Dahm, Julia Hühne-Simon, Ulrike Isensee, Petra Klischat, Marina Krog, Elke Meyer-Stonies, Annette Reher, Martina Detjen (Soundbeitrag)

Slideshow © Julia Hühne-Simon

This is the story of Judy Wrong, by Mara Scholz /Preview. Ausstellung DIE NEUEN, 2021.

Video © Mara Scholz

Marina Krog (Plissee Kunsthandwerk) und Claudia Reiter (Fotokunst).

Slideshow © Claudia Reiter, 2020.

30 Künstlerinnen der GEDOK Hamburg waren an der Ausstellung TURBULENZEN – Kunst in bewegten Zeiten im Kulturforum PAMPIN im August/September 2020 beteiligt. Vertreten waren Bildende Kunst, Angewandte Kunst, Literatur und Performance.

Video © Ele Runge

Auch in Corona Zeiten [1. Lockdown 2020] arbeiten die Künstlerinnen aller Fachbereiche der GEDOK Hamburg intensiv an neuen Projekten. In dieser Diashow zeigen sie neue Arbeiten und Einblicke in ihre Ateliers.

Slideshow © Julia Hühne-Simon


Zur Ausstellung WORK IN PROGRESS in der GEDOK Hamburg im Mai/Juni 2020 entstand eine Diashow als Coronaspecial.

Slideshow © Julia Hühne-Simon

Ausstellung ‘Risse’ Coronaspecial: Im März/April 2020 musste die Galerie der GEDOK Hamburg aufgrund des ersten Corona Lockdowns geschlossen werden. Da die unmittelbar vorher eröffnete Ausstellung RISSE nun nicht mehr besucht werden konnte, entstand dieser Online-Rundgang, um so die Arbeiten der Künstlerinnen doch noch angemessen zeigen zu können.

Video © Ele Runge

Ulrike Schüchler – ATMEN
Gedok Kunstforum Hamburg 2014. Die Installation Atmen ist ein Dialog zwischen einem schlafenden fünfjährigen Mädchen (analogen Fotografien, Digitaldruck) und derselben schlafenden Frau 25 Jahre später (Videoprojektion). Video-Projektion, Soundsysteme, Kopfhörer, Digitaldrucke

Consent Management Platform von Real Cookie Banner