Ostersamstag 16. April um 15 Uhr
Vierzehn Schriftstellerinnen der GEDOK aus dem gesamten Bundesgebiet kommen im April dank eines Stipendiums zum gemeinsamen Arbeiten auf Schloss Wiepersdorf zusammen.
Am Ostersamstag laden sie zu einer Picknicklesung ein.
Die Anthologie, die unter dem Titel „Wasser.Zeichen“ in Wiepersdorf zusammen gestellt werden wird, spiegelt die Vielfalt des Themas Wasser und die verschiedenen Arbeitsweisen der GEDOK-Autorinnen wider. Die GEDOK Hamburg und Schleswig-Holstein werden in dem Bettina-von-Arnim Schloss Wiepersdorf durch Marion Hinz (SH) und Sibylle Hoffmann (HH) vertreten.
vom 11. bis 17. April
Schloss Wiepersdorf, im Süden von Teltow-Fläming
Bettina-von-Arnim-Str. 13
14913 Wiepersdorf (Niederer Fläming)
Im Garten von Schloss Wiepersdorf werden vierzehn der Texte in Ausschnitten von jeweils 5 Minuten im Rahmen eines Picknicks vorgestellt. Die Gäste werden gebeten, sich bei Bedarf Verpflegung
mitzubringen. Das Picknick findet auf der Wiese vor dem Schloss statt. Bei schlechtem Wetter wird die Lesung in einen der Innenräume verlegt.
Die GEDOK e.V. ist der Verband der Gemeinschaften der Künstlerinnen und Kunstfördernden. Die GEDOK ist mit ihren 23 Regionalgruppen und mehr als 2.750 Mitgliedern das älteste und europaweit größte Netzwerk für Künstlerinnen aller Sektionen.